CRM Open Source

Our all-in-one package for Odoo Enterprise oder Community

The Odoo Open Source CRM (Customer Relationship Management) system is a powerful cloud-based CRM software to increase organizational efficiency. Odoo CRM is an open source solution which additionally offers you a wide range of ERP applications. So you could say Odoo is a CRM ERP software in one.

The advantage of using Odoo CRM is not only that it is easy to use and can be highly customizable, but also that the sales, marketing, management and accounting departments can share it, since it is integrated with everything you need. 

Most CRM systems rely on integration with third party applications to ensure the familiar way of working. In this case, marketing and sales rely on several separate applications with many logins to ensure that they can perform their tasks. Odoo contains all applications that connect sales, marketing, accounting and management.

What is CRM?

CRM or Customer Relationship Management is a strategy for relations and interactions of a company with customers and potential customers. A CRM solution helps companies stay in touch with their customers, streamline processes and improve profitability.

When talking about CRM, one usually refers to a CRM system, a tool that is used for contact management, sales management, productivity and more. The goal of a CRM system is simple: improve business relationships and customer service.

CRM solutions for companies

We would like to briefly explain the benefits to you.

A CRM system enables a company to deepen its relationships with customers, colleagues, partners and suppliers.

Building good relationships and observing prospects and customers is crucial for customer acquisition and retention, which is the core function of a CRM solution. You can see everything in one place. A simple, customizable dashboard that shows you the history of a customer in your company and the status of their orders. Customer Relationship Management captures open questions and concerns of the customer and provides quick insight to provide good service to the customer.

For future-oriented companies, a CRM system is the framework for this strategy. 

Benefits for CRM users

Better understanding the sales pipeline with a CRM system


Making forecasts easily and accurately with a CRM system


Using a CRM system to make all customer conversations transparent


Better manage relationships with a CRM system


Train new employees quickly with a CRM system



With ownERP you get a wonderful CRM solution!

Our ownERP consulting team will be happy to advise you.

CRM Open Source 

Was ist CRM und wieso hat es eine so große Bedeutung für Unternehmen?

Das Odoo Open Source CRM (Customer Relationship Management) System ist eine leistungsstarke cloudbasierte CRM-Software zur Steigerung der organisatorischen Effizienz. Odoo CRM ist eine Open-Source-Lösung, die Ihnen zusätzlich eine große Auswahl an ERP-Anwendungen bietet. Man könnte also sagen Odoo ist eine CRM ERP Software in einem.

Der Vorteil der Nutzung von Odoo CRM liegt nicht nur in der einfachen Bedienung und der Möglichkeit, es stark anzupassen, sondern auch darin, dass die Abteilungen Vertrieb, Marketing, Management und Buchhaltung es gemeinsam nutzen können, da es in alles integriert ist, was Sie benötigen. 

Die meisten CRM Systeme verlassen sich auf die Integration mit Anwendungen von Drittanbietern, um die gewohnte Arbeitsweise zu gewährleisten. In diesem Fall sind Marketing und Vertrieb auf mehrere separate Anwendungen mit vielen Anmeldungen angewiesen, um sicherzustellen, dass sie ihre Aufgaben erfüllen können. Odoo enthält alle Anwendungen, die Vertrieb, Marketing, Buchhaltung und Management verbinden. 

ownERP ist die Mietlösung von MyOdoo und bietet Ihnen auch tolle CRM Funktionen.

Was ist denn überhaupt CRM?

CRM oder Customer Relationship Management ist eine Strategie, für Beziehungen und Interaktionen eines Unternehmens mit Kunden und potenziellen Kunden. Eine CRM-Lösung hilft Unternehmen, mit ihren Kunden in Kontakt zu bleiben, Prozesse zu rationalisieren und die Rentabilität zu verbessern.

Wenn man über CRM spricht, bezieht man sich in der Regel auf ein CRM-System, ein Werkzeug, das für das Kontaktmanagement, das Vertriebsmanagement, die Produktivität und mehr verwendet wird. Das Ziel eines CRM-Systems ist einfach: Geschäftsbeziehungen und Kundenservice verbessern.

CRM Lösungen für Unternehmen

Wir wollen Ihnen den Mehrwert kurz erklären.

Ein CRM-System ermöglicht es einem Unternehmen, seine Beziehungen zu Kunden, Kollegen, Partnern und Lieferanten zu vertiefen.

Der Aufbau guter Beziehungen und die Beobachtung von Interessenten und Kunden ist entscheidend für die Kundengewinnung und Kundenbindung, die der Kern  der Funktion einer CRM-Lösung ist. Sie können alles an einem Ort sehen. Ein einfaches, anpassbares Dashboard, das Ihnen die Vorgeschichte eines Kunden Ihres Unternehmens und den Status seiner Bestellungen anzeigt. Customer Relationship Management hält offene Fragen und Anliegen des Kunden fest und bietet schnelle Einblicke um dem Kunden einen guten Service zu gewähren.

Für zukunftsorientierte Unternehmen ist ein CRM-System der Rahmen für diese Strategie. 

Vorteile für CRM Anwender


Mit einem CRM-System Vertriebspipeline besser verstehen



Mit einem CRM-System Prognosen einfach und genau gestalten



Mit einem CRM-System alle Kundegespräche transparent darlegen



Mit einem CRM-System Beziehungen besser verwalten



Mit einem CRM-System neue Mitarbeiter schnell einlernen



Mit ownERP erhalten Sie eine wunderbare CRM-Lösung!

Unser Team wird Sie gerne beraten.